Mit Spezialschuh

Maierhofer plant Wunderheilung

Teilen

ÖFB-Teamstürmer hat trotz Mittelfußbruchs Hoffnung auf DFB-Cupfinale nicht aufgegeben.

Von einem Mittelfußknochen-Bruch lässt sich ein Stefan Maierhofer doch nicht aufhalten. Seit Wochen muss "der Lange" zusehen, wie sein MSV Duisburg ohne ihn um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse kämpft. Beim Cup-Finale am 21. Mai gegen Schalke will Maierhofer aber wieder dabei sein.

Maierhofer wie Rooney
"Ich schaffe es bis zum Finale", gibt sich Maierhofer zuversichtlich und hofft dabei auf eine "Wunderheilung", wie sie einst schon Wayne Rooney schaffte. Bis zu 6 Monate kann die Verletzungspause bei einem solchen Bruch dauern - Rooney schaffte sein Comeback innerhalb von nur 4 Wochen. Maierhofer zog sich die Verletzung Anfang April zu und hat noch immer 3 Wochen Zeit bis zum Finale.

Spezialschuh
Maierhofer hat ein Ass im Talon: Er möchte sein Comeback mit einem Spezialschuh aus Carbon ermöglichen - bei seinem Ausrüster ist bereits eine Anfrage deswegen ins Haus geflattert...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.