International Champions Cup

ManU holt ersten Titel unter van Gaal

Teilen

Engländer feiern in Miami 3:1-Sieg über Liverpool.

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat am Montag in Miami mit einem 3:1-(0:1)-Finalsieg über Liverpool den International Champions Cup gewonnen. Wayne Rooney (55.), Juan Mata (57.) and Jesse Lingard (88.) erzielten vor 51.000 Zuschauern im Sun-Life-Stadion die Treffer für United, das damit unter dem neuen Trainer Louis van Gaal weiter ungeschlagen ist.

Liverpool war nach einem Foul an Raheem Sterling durch einen verwandelten Elfer von Kapitän Steven Gerrard in Führung gegangen (14.). Danach hatten es die "Reds" aber verabsäumt, das zweite Tor zu machen, und so gelang Manchester United mit einer starken Vorstellung nach der Pause noch die Wende. Auf die Frage, welche Bedeutung dieser Turniersieg habe, antwortete Van Gaal: "Überhaupt keine. Er ist schön, schön für die Fans in den USA und auch zu Hause."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.