Transfer

McClaren neuer Enschede-Coach

Teilen

Steve McClaren, Ex-Coach des englischen Fußball-Nationalteams, wird neuer Trainer des niederländischen Erstligisten Twente Enschede .

Damit wird er zum Chef des Österreichers Marko Arnautovic. Der 47-Jährige tritt in Enschede die Nachfolge von Fred Rutten an, der auf die Trainerbank des deutschen Bundesligisten Schalke 04 wechselt. Laut Clubseite einigten sich Twente Enschede und McClaren auf einen Zweijahres-Vertrag.

McClaren hatte mit England die Qualifikation für die derzeit laufende EURO 2008 nicht geschafft und war deshalb im November 2007 als Nationalcoach entlassen worden. "Es ist eine große Herausforderung, Twente in die Champions League zu führen", sagte der Brite am Freitag über seine neue Aufgabe in den Niederlanden. Twente muss sich über die Qualifikation den Weg in die Gruppenphase der "Königsklasse" ebnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.