Italien

Millionenprämie für Ibrahimovic

Teilen

Inter zahlt Top-Stürmer 1,5 Millionen für Torjägerkrone.

Italiens Fußballmeister Inter Mailand hat Stürmer Zlatan Ibrahimovic die errungene Torjägerkrone in der Serie A versilbert. Der Schwede erhielt für seine 25 Tore in der abgelaufenen Saison eine Sonderprämie von 1,5 Millionen Euro. Das berichtete "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag.

Ibrahimovic steht bei Inter noch bis 2013 unter Vertrag. Dennoch ließ der erfolgreichste Torschütze der Serie A in den vergangenen Wochen mehrfach durchblicken, dass er für einen Wechsel zu einem anderen europäischen Top-Club bereit sei. Ibrahimovic will im kommenden Jahr den Champions-League-Titel gewinnen, den er mit Inter in den vergangenen Saisonen stets verpasst hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.