WM-Quali - Aufstellung gegen Israel

Diese ÖFB-Elf soll Teamchef Foda den Job retten

Teilen

Franco Foda ist angezählt - Mit einem Sieg im WM-Quali-Spiel gegen Israel kann Österreichs Teamchef für Entlastung sorgen.

Ein Mann steht beim Quali-Duell gegen Israel heute im Fokus: Teamchef Franco Foda. Der Deutsche ist stark angezählt, kann nur mit überzeugenden Leistungen gegen die Israeli und am Montag gegen Moldawien seinen Job retten. "Wir wollen in den Tagen nach den beiden Spielen evaluieren und entscheiden", sagte ÖFB-Präsident gerhard Milletich.

Heißt: Heute (ab 20:45 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) kann Foda mit einem Sieg gegen Israel für notwendige Entlastung sorgen. Im Hinspiel musste man eine 2:5-Blamage hinnehemen.

Seiwald feiert A-Team-Debüt

In Klagenfurt überrascht Franco Foda mit seiner Aufstellung. Im Mittelfeld beginnt am Freitagabend mit Salzburg-Youngster Nicolas Seiwald ein Debütant. Dazu agieren dort neben Florian Grillitsch und Marcel Sabitzer auch Alessandro Schöpf und Marco Grüll.

Christoph Baumgartner steht nicht im 23-köpfigen Matchkader. Laut ÖFB zog sich der Hoffenheim-Profi im Donnerstag-Training eine muskuläre Verletzung zu. Das Tor hütet, nachdem sich Foda diese Woche öffentlich noch nicht hatte festlegen wollen, weiterhin Daniel Bachmann. Im Abwehrzentrum erhielt Philipp Lienhart als Nebenmann von Martin Hinteregger den Vorzug gegenüber Aleksandar Dragovic.
 

Mit dieser Startformation soll die "rot-weiß-rote" Rache gelingen:

Österreich

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.