ÖFB-Team

Kurios: Ohne Alaba läuft es besser

Teilen

Der Ausfall von David Alaba schmerzt - ist aber vielleicht sogar ein gutes Omen!

Österreich muss heute bekanntlich ohne David Alaba auskommen. Unser Superstar hat die Reise nach Israel wegen anhaltender muskulärer Probleme nicht angetreten. Was auf den ersten Blick nach klarem Nachteil für Rot-Weiß-Rot aussieht, ist aber vielleicht gar nicht so schlecht - zumindest statistisch gesehen! Denn: Die letzten fünf Pflichtspiele ohne Alaba hat Österreich allesamt gewonnen. Im Herbst 2018 gab es in der Nations League gegen Nordirland ein 1:0. Alaba wurde da von Andreas Ulmer ersetzt - was auch heute wieder der Fall sein dürfte (Israel gegen Österreich ab 18 Uhr im oe24-LIVE-Ticker).

In der Quali für die WM 2018 siegte Österreich ohne Alaba gegen Serbien (3:2) und Moldawien (1:0). Auch in der so erfolgreichen Quali für die EM 2016 musste das Team zweimal auf seinen Superstar verzichten. Beide Male gegen Russland, beide Spiele endeten 1:0. also: Der Ausfall von David Alaba ist für die heutige Partie sogar ein gutes Omen!


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.