Sorge um Leipzig-Legionär

ÖFB-Schock: Laimer droht EM-Aus

Teilen

ÖFB-Kicker Konrad Laimer muss um die Teilnahme an der Europameisterschaft in diesem Jahr bangen.

Der österreichische Fußball-Teamspieler Konrad Laimer könnte offenbar für die EM in diesem Jahr ausfallen. Dem Leipzig-Profi machen weiterhin die Nachwirkungen einer im Herbst vorgenommenen Arthroskopie im Knie zu schaffen, wie RB-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag berichtete.

"Nach momentanem Stand hoffen wir, dass er irgendwann im ersten Halbjahr 2021 wieder dabei sein kann. Aber das erste Halbjahr geht eben auch bis zum 30. Juni", sagte Nagelsmann. "Ich hoffe, es wird noch in dieser Saison. Aber wir wissen es schlicht nicht." Die EURO beginnt für das ÖFB-Team am 13. Juni mit dem Gruppenspiel gegen Nordmazedonien.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.