Glanzloser Auftritt

Superstar Neymar war es zu kalt

Teilen

70-Millionenn-Mann zog die Strumpfhose zur Pause aus.

"Wir wollen dieses Jahr mit einem Tusch beenden", tönte der Seleção-Superstar vor der Partie. Immerhin kamen die Brasilianer mit dem Selbstvertrauen von fünf Siegen aus fünf Spielen nach Wien. Sechs Treffer hatte Neymar zuletzt gegen Japan (4:0) und die Türkei (4:0) erzielt. Doch viel zu sehen war davon gestern nicht.

Barça-Star trug lange Hose und Handschuhe

Auch weil Neymar gegen uns nie in Schwung gekommen war. Fast lustlos wirkte der 70-Millionen-Mann vom FC Barcelona in Halbzeit eins. War es das nasskalte Wetter, das dem Superstar nicht behagte? Fest steht: Neymar war der Einzige, der mit Strumpfhose und Handschuhen aufgelaufen war. Den Rest gab ihm wohl unsere Defensive. Kavlak, Ilsanker und Junuzovic haben dem Superstar das Leben schwer gemacht. Kam er dann doch einmal durch, waren Klein, Dragovic oder Hinteregger zur Stelle.

Flitzer stürmte auf das Spielfeld, Neymar cool
Erstaunlich nur, dass der Rekordweltmeister kein Rezept dagegen gefunden hatte. Immerhin: Zur Pause ließ Neymar die Strumpfhose in der Kabine. Besser wurde er aber nicht. In der Nachspielzeit wurde er ausgetauscht und bliebt bei einer "Flitzer-Attacke" ganz cool.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zu Österreich gegen Brasilien

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Brasilien

Note 2 - Souverän, zur Pause ausgewechselt

Note 2 - Sehr sicher, wenig Druck nach vorne

Note 1 - Defensiv top, Torschütze zum 1:1

Note 1 - Sehr souverän, ließ nichts anbrennen

Note 2 - Unauffällig, aber fehlerlos

Note 2 - Ging keinem Duell aus dem Weg

Note 1 - In den Zweikämpfen hart, aber fair

Note 2 - Konnte keine Impulse am Flügel setzen

Note 1 - Immer mit dem Blick für den freien Mann

Note 2 - Brachte viel Schwung über die linke Seite

Note 2 - Sorgte immer wieder für Unruhe im Strafraum