Louis Van Gaal

Comeback

Van Gaal soll Holland WM-Quali retten

Artikel teilen

Die Holländer müssen um die WM 2018 zittern. Kommt jetzt wieder Louis van Gaal?

Bondscoach Danny Blind wurde 24 Stunden nach dem 0:2 gegen Bulgarien gefeuert. Sein Assistent Fred Grim wird die Oranje heute im Testspiel gegen Italien betreuen. Erstmals seit über 30 Jahren drohen den Niederländern zwei Großturniere in Folge zu verpassen, schon bei der EURO 2016 war der WM-Dritte von 2014 nicht dabei gewesen.

Fans und Experten fordern daher die Rückkehr von van Gaal (65), der in Brasilien die Holländer noch betreut hatte. Der Altmeister war im Mai von ManU entlassen worden, nimmt sich derzeit eine Auszeit. Ebenfalls im Gespräch: Ronald Koeman, Frank de Boer und Philip Cocu.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo