Schinkels-Kolumne

'Wir sollten heute nur auf uns schauen'

Teilen

Fußball-Experte und ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels über das anstehende WM-Quali-Spiel gegen Schottland.

Von der Papierform her sind wir heute gegen Schottland der Favorit - aber das waren wir auch gegen Israel. Ich denke, Teamchef Foda wäre gut beraten, nicht auf die Stärken und Schwächen des Gegners zu schauen, sondern endlich mal die Stärken der eigenen Mannschaft zur Geltung zu bringen. Ich erwarte mir heute schon bei der Aufstellung ein klares Statement vom Deutschen: Mehr Mut, mehr Courage. Gegen Israel waren wir von hinten bis vorne total fehleranfällig, die Aufstellung hat leider überhaupt nicht gepasst - da steht natürlich Foda in der Verantwortung, auch wenn einige Spieler total ausgelassen haben.

Spielerisch sind wir deutlich im Vorteil

Auf unser Team wartet heute ein Gegner, der viel über Zweikämpfe und lange Bälle kommt, sehr robust ist. Spielerisch können die Schotten mit Sicherheit nicht mit uns mithalten - wenn unser Team endlich die individuelle Qualität auf den Rasen bringt, die man drauf hat. Ich hoffe, wir suchen unser Heil in der Offensive, probieren es mit Gegenpressing. Da haben die Schotten Probleme, könnten wir tolle Umschaltmöglichkeiten bekommen. Die gilt es halt dieses Mal auch zu nützen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.