Wunder-Trainer Foda: Schon 5 Siege in Folge

Start-Rekord für neuen Coach

Wunder-Trainer Foda: Schon 5 Siege in Folge

So gut startete noch kein Trainer des Nationalteams. Der Deutsche hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht.

Wien. Es ist eine makellose Bilanz: 5 Siege in 5 Spielen hat der Deutsche Franco Foda als Nationaltrainer geholt. So gut startete noch kein Nationaltrainer. Die Gründe für den Erfolg:

  • Flexibles System: Österreich Fußballer beherrschen inzwischen mehrere Spielsysteme, können sich besser auf die Gegner einstellen.
  • Neue Mentalität: Foda impfte dem Team neues Leben ein. „Ich glaube, dass wir eine unglaubliche Mentalität in der Mannschaft ­haben“, sagte Siegtorschütze Alessandro Schöpf.
  • Guter Draht zum Team: „Es ist eine sehr positive Entwicklung unter dem neuen Trainer“, lobte Star­kicker David Alaba vor dem Spiel.