150 Mio Euro

Neuer Sponsor lässt Barcelona jubeln

Teilen

Nike verlängert mit Barcelona. Kolportierte Summe: 150 Millionen Euro für fünf Jahre!

Fußball-Champions-League-Sieger FC Barcelona wird seinen laufenden Ausrüstervertrag mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller Nike um weitere fünf Jahre verlängern. Der neue, bis zum Jahr 2018 laufende Vertrag, soll dem katalanischen Spitzenklub rund 150 Millionen Euro bringen. Eine diesbezügliche Einigung zwischen "Barca" und dem Ausrüster soll es schon geben.

Die Kicker des spanischen Klubs werden seit 1998 von Nike ausgerüstet. " Das Übereinkommen ist eine internationale Anerkennung der Erfolge des Klubs auf dem Spielfeld, aber auch abseits davon", erklärte Barcelona-Präsident Joan Laporta in einem Statement. Nike-Präsident Mark Marker ergänzte: "Barcelona ist einer der besten und attraktivsten Fußballklubs der Welt. Wir freuen uns, diesen Vertrag zu verlängern. "

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.