Im Luxus-Privatjet nach Riad

Neymar protzt mit goldenem Thron

Teilen

Ex-PSG-Stürmer Neymar (31) ist der teuerste saudische Import dieser Transferperiode (90 Mio. Euro Ablöse). Für den Antrittsflug seines neuen Superstars ließ sich der saudische Prinz Alwaleed bin Talal Asaud und Gönner des Vereins Al-Hilal nicht lumpen und flog den Brasilianer im Luxus-Jet ein. 

Der brasilianische Mega-Star wechselte zu Saudi-Klub Al-Hilal. Neben einem schönen Gehalt von rund 100 Mio. Euro im Jahr (330 Euro pro Minute) darf sich Neymar auch noch anderen Annehmlichkeiten hingeben. Ein privater Fuhrpark, ein persönlicher Chauffeuer und eine Luxus-Herberge mit 25 Zimmern. Doch damit nicht genug. Nun wurde er auch noch in einem Luxus-Flugzeug nach Riad hofiert. Genau genommen mit der Boeing 747-400, die zwischen 200 und 400 Millionen Euro kostet. Der Vierstrahler ist rund 31 Jahre alt und wurde an Air China ausgeliefert. 2005 übernahm Prinz Alwaleed Bin Talal Alsaud die Maschine und ließ sie umbauen. Es gibt einen geräumigen Essbereich für bis zu vierzehn Personen. Gold dominiert. Das Herzstück der Maschine: ein Thron aus echtem Gold, auf dem nun auch Al-Hilals neuer Torjäger Platz nehmen durfte

Der goldene Thron der Boeing 747

Der goldene Thron der Boeing 747 

© YouTube
× Der goldene Thron der Boeing 747

Neymar posiert vor Boeing747

Neymar posiert vor seinem Flug nach Riad noch kurz vor dem Luxus-Privatjet

© twitter.com/AeroportoD
× Neymar posiert vor Boeing747

  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.