Fußball

Pogatetz-Klub siegt dank kuriosem Eigentor

Teilen

Der österreichische Teamspieler steht mit Middlesbrough nun im Viertelfinale. In Spanien kam Barca zu einem glücklichen Remis.

Ein kurioses Eigentor von Sheffield-United-Tormann Paddy Kenny hat dem Middlesbrough FC den Aufstieg ins Viertelfinale des englischen Fußball-FA-Cups gesichert. Der Sheffield-Goalie lenkte in der 114. Minute einen von der Stange zurückgeprallten abgefälschten Schuss zum einzigen Treffer der Partie ins eigene Tor. ÖFB-Teamspieler Emanuel Pogatetz spielte auf Seiten von "Boro" durch, sah die gelbe Karte (41.) und übernahm in der 77. Minute die Kapitänsschleife von Julio Arca.

Middlesbrough wird am 9. März zu Hause gegen Cardiff City um einen Platz im Halbfinale spielen.

Glückliches Remis für Barca
Ein Last-Minute-Tor von Xavi hat dem FC Barcelona am Mittwoch im Hinspiel des spanischen Fußball-Cups ein 1:1-Remis daheim gegen Valencia gesichert. Barcelona hatte das Spiel dominiert, war nach einem Kontertor von David Villa in der 70. Minute allerdings 0:1 in Rückstand geraten. Als die Gastgeber am starken Valencia-Tormann Timo Hildebrand zu verzweifeln drohten, sorgte Xavi in der 94. Minute doch noch für den Ausgleich.

Das Rückspiel findet am 20. März statt. Im zweiten Halbfinal-Hinspiel traf am (heutigen) Donnerstagabend Vorjahresfinalist Getafe auf Racing Santander.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.