Krankls Kommentar

Rapid hat einfach nur enttäuscht

Teilen

Trainer Barisic muss ich widersprechen.

Rapid hat mich in Thun total enttäuscht. Bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff ist gar nicht zu erkennen gewesen, dass Rapids Mannschaft punkten möchte.

Ganz schlimm war es in der ersten Halbzeit: Da hatte Rapid überhaupt keine Torchance und war dazu in der Abwehr extrem fehleranfällig.

Zoki Barisic sagt, es war kein schwarzer Abend. Stimmt. Doch wenn er behauptet, dass Rapid aus solchen Spielen lernt, muss ich ihm widersprechen: Der FC Thun ist keine internationale Größe. Beim Duell mit einer Schweizer Durchschnittstruppe kann Rapid nichts lernen. So eine Niederlage bringt dich keinen Schritt weiter. Diese Pleite ist einfach nur ärgerlich. Rapid sollte eine Stufe über Thun stehen.

Meine Meinung: Am meisten lernst du, wenn du international erfolgreich bist.

Bei Hofmann sehe ich kein Problem
Steffen Hofmann hat, wie alle, nicht gut gespielt. Und trotzdem sehe ich bei ihm kein Problem. Der geht noch jedes Tempo mit, hat sowieso eine tolle Technik und ist noch immer sehr wertvoll für Rapid. Das Alter ist nebensächlich.

Viel wichtiger aber: Hofmann muss topfit sein. Und ich glaube, das ist er auch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.