Rapid ist stärker als Tripolis

Krankls Kommentar

Rapid ist stärker als Tripolis

Rapid-Legende über die Chancen Rapids auf den Aufstieg in der EL-Quali.

Ich bin davon überzeugt, dass Rapid heute den Aufstieg ins Play-off der Europa League schafft. Die Boygroup aus Hütteldorf ist stärker als Tripolis. Rapid wird zu Hause gegen die Griechen keine Probleme haben. Die Mannschaft hat einen Lauf, der Sieg mit zehn Mann in Graz gegen Sturm hat den Burschen enorm viel Selbstvertrauen gegeben. Dazu kommt die tolle Unterstützung im Hanappi-Stadion.

Die jungen Spieler werden immer besser
Die zuletzt starken Leistungen der Rapid-Mannschaft haben mich nicht überrascht. Die jungen Spieler haben Potenzial und durch die Erfolge auch einen richtigen Schub bekommen. Die Moral stimmt. Die Burschen werden jetzt auch von Spiel zu Spiel besser. Der Weg mit den Talenten war richtig, auch wenn er nicht ganz freiwillig eingeschlagen wurde. Man hat aus der finanziellen Not eine Tugend gemacht. Egal, es zählt nur, was unterm Strich rauskommt.

Zoki Barisic ist der richtige Rapid-Trainer
Vor allem für Zoki Barisic freue ich mich. Er ist der richtige Mann für diese Truppe. Sein großer Vorteil: Er kennt die jungen Spieler aus dem Effeff, war schon bei den Amateuren ihr Trainer. Barisic sitzt fest im Sattel, die jüngsten Erfolge haben ihn bestätigt.