Nach 12 Jahren

Rapid-Kicker verabschieden sich von Edlinger

Teilen

Krammer Favorit auf Edlinger-Nachfolge.

Am Donnerstag sah Rudolf Edlinger im Ernst-Happel-Stadion beim 2:2 gegen Genk das letzte Euro-League-Spiel von Rapid in seiner Ära. Am Freitag wurde der scheidende Rapid-Präsident am Trainingsgelände von der Mannschaft verabschiedet. Vom Team gab es zum Abschied ein signiertes Trikot mit cer Aufschrift "Danke Rudi für 4409 Tage" für Edlinger, in dessen Ära Rapid zweimal Meister wurde und neben der Champions-League-Gruppenphase auch mehrmals die Euro-League-Gruppenphase erreicht hatte.

Am 18. November tritt der ehemalige Finanzminister nach zwölf Jahren als Präsident bei der Ordentlichen Hauptversammlung zurück. "Ich übergebe einen Verein mit einem guten Kader und einem guten Trainerteam, der ausgeglichen bilanziert", so Edlinger. Favorit auf die Nachfolge ist Ex-Orange-Boss Michael Krammer, der zuletzt schon die Rapid-Reformkommission geleitet hatte.

Die besten Bilder vom Edlinger-Abschied


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rapid vs. Genk: Die besten Bilder