Im Nachwuchsbereich

Rapid sucht Talente-Scouts via Uni

Teilen

Österreichs Rekordmeister hat Scouting-Job am Schwarzen Brett ausgeschrieben.

Österreichs Rekordmeister Rapid Wien baut seinen Scouting-Bereich weiter aus! Die Hütteldorfer setzen dabei auf Volunteers und suchen via Job-Posting über ein Internet-Job-Portal nach neuen Talente-Scouts.

Die Rapid-Anzeige startet so: "Der österreichische Rekordmeister und Traditionsverein SK Rapid Wien möchte seine Scoutingabteilung im Nachwuchs vergrößern. Deswegen suchen wir Praktikaten und Volunteers."

Aufgaben
Als Kernaufgaben der Nachwuchs-Scouts werden von Rapid „Spiel- und Spielersichtungen, Erstellung von Scoutingprotokollen und Pflege der Spielerdatenbank“, „Videoaufzeichnungen und –auswertungen von Spielen“ sowie „administrative und organisatorische Unterstützung des Scoutingkoordinatorsund Projektarbeit“ angeführt.

Qualifikationen
Einige der von Rapid geforderten Voraussetzungen: diplomatisch, teamfähig, kontaktfreudig, lösungsorientiert, zeitlich flexibel und – auch nicht ganz unwichtig – fußballinteressiert. Zusätzlich sollten Job-Bewerber auch eine Fußballtrainerlizenz vorweisen können, oder sich in der Trainerausbildung befinden.

Entlohnung
Bezahlung gibt es keine, dafür dürfen sich die Bewerber über Freikarten zu Heimspielen, „Einblicke in die Scoutingabteilung und Arbeitsweise von Rapid“ und eine Praktikumsbestätigung freuen. Zudem wird eine Trainingsausrüstung "im entsprechenden Gegenwert" in Aussicht gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.