Europacup und Derby

Woche der Wahrheit für Rapid

Teilen

2 Spiele, 2 Siege, seit 6 Partien ohne Gegentor - Rapid ist bereit für die Hammer-Woche.

Peter Schöttel ist der absolute Blitzstarter! Genau wie vor zwei Jahren als Trainer in Wiener Neustadt und in der letzen Saison bei Rapid , hat Schöttel auch heuer wieder nach Runde 2 die Tabellenspitze fest im Griff. Dem glorreichen 4:0 gegen Wacker folgte ein 1:0 in Wiener Neustadt.

Europa League, Derby und auswärts gegen Salzburg
„Ich freue mich sehr über unseren tollen Saisonstart“, sagt der Rapid-Trainer trotz aller Kritik nach dem mageren 1:0. Denn auch er weiß: Am Ende zählt nur das Ergebnis. „Für diesen Sieg gibt es genauso drei Punkte wie für das 4:0 gegen Wacker Innsbruck“, sagt Schöttel. Mario Sonnleitner erzielte das Goldtor für Grün-Weiß, nachdem Terrence Boyd und Deni Alar Sitzer vergeben hatten. Dass die drei Punkte zwar hochverdient, aber mit sehr viel Mühe erkämpft waren, wird heute beim Training besprochen.

Derby entscheidet, wie es mit Rapid weitergeht
Aber nur kurz. Denn für Rapid geht es jetzt Schlag auf Schlag. Es warten die Wochen der Wahrheit! Schon am Mittwoch reist der Rekordmeister nach Belgrad, wo die Hütteldorfer tags darauf um 21 Uhr gegen Vojvodina Novi Sad in den Europacup starten. Am Sonntag steigt das Duell mit dem Erzrivalen Austria, gefolgt vom Europa-League-Rückspiel und der Partie in Salzburg.

Schöttel auch nach Runde drei immer Spitzenreiter
Brisant: Erstmals seit dem Skandal-Derby am 22. Mai 2011 trägt Rapid sein Heimspiel gegen die Violetten wieder im Hanappi-Stadion aus. Seit knapp einer Woche ist das 302. Derby ausverkauft. Während die Austria noch nicht überzeugen konnte, herrscht beim Rekordmeister Euphorie.

„Die kommenden Wochen werden sehr wichtig für uns“, weiß auch Schöttel, der übrigens in den letzten beiden Saisonen auch nach Runde 3 noch immer die Tabellenspitze fest im Griff hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.