Transfermarkt

Real angelt nach Arschawin

Teilen

Nach Verletzungssorgen wollen die "Königlichen" jetzt Russlands EM-Star Arschawin nach Madrid holen.

Spaniens Fußball-Meister Real Madrid sieht sich nach anhaltenden Verletzungssorgen nach Verstärkungen um. Nachdem mit Ruud van Nistelrooy nun auch dem Torjäger eine monatelange Pause droht, sicherte Vereinschef Ramon Calderon Trainer Bernd Schuster zu, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Einen namhaften Spieler dürften die "Königlichen" laut der spanischen Sport-Tageszeitung "As" bereits ins Auge gefasst haben: Russlands Teamstürmer Andrej Arschawin soll im Winter von Zenit St. Petersburg ausgeliehen werden.

Seit Saisonbeginn fielen bei Real 18 Kaderspieler zeitweilig wegen diverser Verletzungen aus. Nun droht auch Van Nistelrooy eine längere Zwangspause. Der Niederländer flog in die USA, um sich nach anhaltenden Kniebeschwerden in Vail/Colorado vom Spezialisten Richard Steadman untersuchen zu lassen. Es gilt als nicht ausgeschlossen, dass der an einer Meniskus-Verletzung im rechten Knie laborierende Stürmer in den USA operiert wird. Nach Presseberichten vom Dienstag droht dem 32-Jährigen eine Zwangspause von bis zu drei Monaten.

Nun soll Arschawin, dem bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz der internationale Durchbruch gelungen war, den Angriff der Madrilenen verstärken. Wie "As" berichtete, wolle Real den Russen ab Jänner bis Saisonende ausleihen. Der Vertrag würde auch eine Kaufoption vorsehen, der abgelöste russische Meister Zenit soll 30 Mio. Euro für Arschawin verlangen.

In der Champions League dürfte Real den 27-Jährigen in dieser Saison allerdings nicht mehr einsetzen. Als pikantes Detail gilt, dass Arschawin in der europäischen "Königsklasse" mit Zenit noch auf Real trifft. Beide Teams kämpfen noch um den Einzug ins Achtelfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.