Immer irrer

Real bietet für Ronaldo 100 Millionen

Teilen

Oder wahlweise 80 Millionen Euro plus Hollands EURO-Star Snijder. ManU nach wie vor nicht gesprächsbereit.

Das Ringen um die Zukunft des wechselwilligen Manchester-United-Stars Cristiano Ronaldo geht in die nächste Runde. Englands "Fußballer des Jahres" wolle Anfang der Woche "leidenschaftlich" für die Auflösung seines bis 2012 laufenden Vertrags plädieren, um ab nächster Saison für den spanischen Meister Real Madrid spielen zu können, berichtete die Boulevardzeitung "News of the World" am Sonntag.

"Er wird versuchen, sie mit dem Hinweis auf seine Leistungen in der Vergangenheit und die Titel, die er für United gewonnen hat, zu überzeugen, dass er es verdient hat, seinen Traum zu erfüllen. Er will mit Manchesters Segen gehen", zitierte das Blatt einen namentlich nicht genannten, engen Vertrauten des Portugiesen, der in der abgelaufenen Saison 42 Tore für den englischen Meister und Champions-League-Sieger schoss.

Real will Manchester den Abschied des 23-Jährigen dabei mit einem neuen Transferrekord versüßen. Entweder 100 Millionen Euro oder 80 Millionen plus den niederländischen Mittelfeldspieler Wesley Sneijder sei das Gebot, hieß es im "Independent on Sunday". Auch der Brasilianer Robinho wird verschiedentlich als Dreingabe gehandelt.

Allerdings ist bei "Man United", wo sich Cristiano Ronaldo einem medizinischen Eingriff wegen eines "kleinen Fußproblems" unterziehen soll, niemand da, um sich die Argumente anzuhören. United-Trainer Sir Alex Ferguson denke gar nicht daran, seinen Urlaub in Südfrankreich zu unterbrechen, hieß es in verschiedenen englischen Blättern.

Der Schotte hatte einen Wechsel von Cristiano Ronaldo, den er 2003 von Sporting Lissabon nach Manchester holte, wiederholt ausgeschlossen. Auch United-Geschäftsführer David Gill ist in den Ferien. Cristiano Ronaldo, seinem Berater Jorge Mendes, der ebenfalls Anfang der Woche nach Manchester reisen will, und Real fehlen damit die wichtigsten Ansprechpartner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.