oe24-Insider Frenkie Schinkels

Red Bull ist bereit für die Krönung

Teilen

oe24-Insider Frenkie Schinkels spricht in seiner Kolumne über den heimischen Titelkampf.

Seit gestern blickt die ganze Welt nach London zur Krönungsfeier von King Charles. Auch in Österreich könnte es bald so weit sein und die Bullen krönen sich wieder zum Fußball-Meister. Irgendwie sagt mir mein sechster Sinn, dass schon am Sonntag eine Vorentscheidung fallen könnte. Denn Salzburg wird die Hürde Rapid nehmen und die Verfolger Sturm und LASK werden Punkte liegen lassen. Damit könnten die Bullen endgültig zum Solo ansetzen und würden sich in den letzten vier Runden keine Blöße mehr geben.

Sturm & LASK haben ein Top-Potenzial

Nur um das klarzustellen: Als neutraler Fan hoffe ich natürlich, dass es bis zum Ende spannend bleibt. Doch im Endeffekt sind die Bullen zu abgebrüht. Ähnlich wie der FC Bayern sind sie es gewohnt, in diesen Situationen ihre beste Leistung abzurufen. Sturm und LASK haben aber gezeigt, dass sie ein Top-Potenzial haben. Das stimmt mich für die Zukunft sehr optimistisch. Wenn jetzt auch noch die Wiener Klubs aufwachen würden, dann hätten wir eine Top-Liga!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.