9 Tore in 3 Spielen

Soriano zerbombt die Liga

Teilen

Aber: Sturmpartner Alan fällt nach Hand-Operation aus.

Neun Tore in drei Spielen, fünf davon allein beim 8:0 gegen Grödig und das in nur sieben Versuchen -Soriano ist die personifizierte Torgarantie! Nur Hans Krankl traf in einer Partie noch öfter als der Bullen -Bomber.

"Das war ein Traumtag, so kann es weitergehen"
Doch eine andere Bestmarke des Goleadors aus Hütteldorf ist jetzt in akuter Gefahr. Nämlich der Liga-Allzeit-Rekord von 41 Toren (1977/78) in einer Saison. Hält der Salzburg-Stürmer seine aktuelle Quote von drei Treffern pro Spiel, so liegt er am Saisonende bei unfassbaren 108 (!) Toren. Alles nur Statistik? Fest steht: Soriano hat noch lange nicht genug. "Das war ein Traumtag. So kann es weitergehen", jubelte er nach seinem ersten Fünferpack.

Alan brach sich die Hand
Bitter nur, dass ausgerechnet Sturmpartner Alan sich im Salzburgburg-Derby an der linken Hand (Bruch der Mittelhand) verletzt hat. Bei der Operation am Montag wurde dem Brasilianer eine Platte implantiert. Wie lange er ausfällt, ist noch offen. Einer Spezialschiene bekommt hingegen Lazaro nach seinem Bruch des rechten Zeigefingers.

Torrekorde in der Bundesliga

7 Treffer
Krankl (1977) - Rapid - GAK 11:1

5 Treffer
Soriano (2014) - Salzburg - Grödig 8:0
Lawaree (2002) - Bregenz - Salzburg 5:1
Krankl (1987) - Sportclub - Sturm 8:1
Jurtin (1981) - Sturm - Sportclub 7:0
Krankl (1978) - Rapid - Admira 6:0

4 Treffer
u.a.: Alan (2013), Linz (2011), Salihi (2010), Kuljic (2009), Janko (2009), Hoffer (2008), Rushfeldt (2004), Gilewicz (2004), Brunmayr (2002), Vsatic (2000), Frigard (1997), Jurcevic (1994), Westerthaler (1992), Danek (1992), Bierhoff (1990)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.