Als Ulmer-Ersatz

Salzburg holt Terzic von Fiorentina

Teilen

Fußball-Meister Salzburg hat sich mit dem Serben Aleksa Terzic verstärkt. Der 23-jährige Linksverteidiger wechselt vom italienischen Erstligisten Fiorentina nach Salzburg, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2028 unterschrieb.

Die jahrelang von Andreas Ulmer bekleidete Position hatten die Salzburger zuletzt offiziell als Baustelle ausgeschildert.

Terzic kam bei den Italienern in der abgelaufenen Saison sporadisch zum Einsatz, im Conference-League-Finale gegen West Ham (1:2) saß der fünffache A-Teamspieler seines Landes auf der Bank. "Aleksa ist ein Außenverteidiger mit richtig großem Potenzial, sehr schnell und zweikampfstark", befand Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. In italienischen Medien war von 5,5 Mio. Euro Ablöse exklusive Boni die Rede.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.