Vertragsverlängerung

Schinkels bleibt 3 Jahre bei Austria Kärnten

Teilen

Der SK Austria Kärnten hat den Vertrag mit Trainer Frenkie Schinkels am Montagabend um drei Jahre verlängert.

Der Vorstandsbeschluss wurde einstimmg gefasst. "Unter dem Motto 'Wir sind Kärnten' ist damit ein kontinuierlicher Weg für den Kärntner Fußball über mehrere Jahre gewährleistet", sagte Mario Canori, der Präsident des Tabellenneunten der T-Mobile Fußball-Bundesliga. Der Kontrakt von Schinkels, der seit 18. Jänner als Teammanager und seit 24. Februar als Kärnten-Coach fungiert, ist für beide Spielklassen gültig.

Die Kärntner befinden sich zwei Runden vor Schluss mit drei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht FC Wacker Innsbruck noch in Abstiegsgefahr. Die Klagenfurter treffen am Sonntag im letzten Saisonheimspiel auf die SV Ried, von den 27.500 behördlich genehmigten Sitzplätzen sind bereits 25.000 verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.