Treueschwur

Schinkels bleibt bei der Austria

Teilen

Trotz Angeboten aus Deutschland: Frenkie Schinkels will seinen Vertrag bei der Austria erfüllen.

Frenkie Schinkels fühlt sich durch das aktuelle Interesse vom auf Trainersuche befindlichen deutschen Fußball-Bundesligisten Hannover 96 geehrt, der 43-Jährige will jedoch der Wiener Austria die Treue halten. "Ich habe bei der Austria einen bis Sommer 2007 laufenden Vertrag und den möchte ich auch erfüllen", so Schinkels. "Dass ich angeblich ein Kandidat bin, ehrt mich aber natürlich."

Stöger-Schinkels "ehrlich und gut"
Der gebürtige Niederländer meinte, dass ihm bereits im Sommer 2006 zwei Klubs konkrete Angebote vorgelegt hatten. Dass ihm zuletzt Sportdirektor Peter Stöger trotz miserablem Saisonstart (Platz 9, Out in der Champions-League-Quali) den Rücken gestärkt hat und Stöger selbst wieder näher zum Tagesgeschäft Training gerückt ist, freut Schinkels besonders: "Er hätte es sich auch leichter machen können. Aber da sieht man, dass unsere Freundschaft ehrlich und gut ist."

Sauer auf Ceh
Auf den in dieser Saison aufreizend lustlosen Nastja Ceh, dessen Suspendierung wieder aufgehoben wurde bzw. aus rechtlichen Gründen werden musste, ist Schinkels nach wie vor nicht gut zu sprechen.

Für ein weiteres "Motivationsgespräch" nach dessen Rückkehr vom slowenischen Nationalteam sieht Schinkels keinen Grund: "Wieso muss ich einen Spieler motivieren, der ein Supergehalt bekommt, bei einem wunderschönen Verein spielt und sich Österreich bei gesundem Verstand als Arbeitsplatz ausgesucht hat? Ceh gehört zu den Top Drei der Austria-Gehaltsliste."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.