Rauferei

Schlägerei in Nachtklub - Anzeige gegen Cem Atan

Teilen

Profi-Fußballer Cem Atan (23) soll in einer Disco gepinkelt und den Kellner verprügelt haben.

Zweikampfstärke soll Jung-Nationalspieler Cem Atan am vergangenen Samstag bewiesen haben. Allerdings am falschen Ort und zur falschen Zeit. Der 23-jährige Mittelfeldspieler des burgenländischen Erstligisten Mattersburg soll in einem Wiener Neustädter Nachtklub erst neben die Bar gepinkelt und dann einen Kellner verprügelt haben.

Verwechslung
Während Atan – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – von einer „Verwechslung“ spricht, erhebt der Lokalbesitzer Hannes Spiess schwerwiegende Vorwürfe: „Atan war in meinem Lokal schon öfters in Raufereien verwickelt.“ Spiess zeigte Atan kurzerhand die rote Karte – Hausverbot. Der verletzte Kellner hat den Vorfall bei der Polizei angezeigt. Dort sei Atan schon „mehrmals aufgefallen“, so der Polizeidirektor von Wiener Neustadt, Anton Aichinger.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, könnte das auch in sportlicher Hinsicht ein unangenehmes Nachspiel für Atan haben. Teamchef Josef Hickersberger zeigte sich über die schiefe Optik nicht erfreut. „Teamspieler haben Vorbildfunktion. Die Polizei muss das jetzt klären.“ Atans Verein Mattersburg lässt die Vorwürfe jetzt von einem Anwalt prüfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.