Wegen Kokain-Handels

Sieben Jahre Haft für ehemaligen Millionen-Bullen Mendes da Silva

Teilen

Der ehemalige Salzburger Millionen-Einkauf David Mendes da Silva wurde im Rotterdam zu sieben Jahren Haft wegen Drogenhandels verurteilt.

Der heute 40-jährige Niederländer wurde vergangenen August festgenommen, weil er 1.584 Kilogramm Kokain geschmuggelt haben soll. Die Staatsanwaltschaft forderte insgesamt zehn Jahre Gefängnis, am Ende wurden es sieben Jahre.

Dem siebenfachen niederländischen Teamspieler, der von Juli 2010 bis Februar 2013 in Salzburg unter Vertrag stand, sind der Schmuggel von 74 und 105 Kilogramm Kokain vom Gericht nachgewiesen worden. Die weiteren 1.300 Kilogramm konnten dem damaligen Millionen-Transfer (2,5 Mio. € von AZ Alkmaar) der Bullen aus Mangel an Beweisen nicht nachgewiesen werden.

Insgesamt absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 60 Partien für den österreichischen Serienmeister, erzielte dabei vier Tore und bereitete acht Treffer vor. Weiters konnte er in der Saison 2011/2012 mit den Bullen das Double holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.