Entzündung wird nicht besser

Sorgen um Ronaldos linkes Knie

Teilen

Real-Superstar Cristiano Ronaldo wird auch Cup-Finale verpassen

Real Madrid macht sich Medienberichten zufolge weiter Sorgen um Cristiano Ronaldo. Wie die Sportblätter "Marca" und "As" am Donnerstag schrieben, werde der Weltfußballer dem spanischen Rekordmeister aufgrund seiner Kniebeschwerden nicht nur am Samstag gegen UD Almeria fehlen, sondern auch das Cup-Finale gegen den FC Barcelona verpassen.

Ronaldo längerfristig out?
Eine Untersuchung habe ergeben, dass die Entzündung an der Patellasehne im linken Knie nicht zurückgegangen sei. Eine weitere Untersuchung ergab nun, dass Ronaldo zudem eine eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten hat. Der Club teilte nicht mit, wie schwer die neu entdeckte Muskelverletzung ist und wie lange Ronaldo pausieren muss. Die Madrider Sportmedien gingen übereinstimmend davon aus, dass ein Einsatz des Torjägers im Cupfinale am Mittwoch gegen den FC Barcelona praktisch ausgeschlossen sei.

Die Online-Zeitung "as.com" berichtete unter Berufung auf Vereinskreise, Ronaldo müsse voraussichtlich zwei Wochen pausieren. Sein Einsatz im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in knapp zwei Wochen sei fraglich.

Der Portugiese hatte bereits bei Reals 4:0-Sieg im Punktspiel am Samstag bei Real Sociedad San Sebastian und beim 0:2 im Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund pausiert. Trainer Carlo Ancelotti kündigte nach der Partie in Dortmund an, dass Ronaldo gegen Almeria in die Startelf zurückkehren werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo