Fußball

Stranzl mit Spartak in CL-Qualifikation vorm Aus

Teilen

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Stranzl steht mit seinem Club Spartak Moskau in der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League vor dem Aus.

Im Hinspiel gegen Dinamo Kiew erlitten die Moskauer eine empfindliche 1:4 (1:2)-Heimniederlage.

Stranzl stand in der Startformation und wurde in der 49. Minute durch Jegor Filipenko ersetzt. Für Dinamo waren Ismael Bangura (28.,46.) und Artem Milewskij (45.,85.) jeweils mit einem Doppelpack erfolgreich.

Juventus souverän
Die "alte Dame" ist mit einer souveränen Vorstellung auf die europäische Bühne zurückgekehrt. Der italienische Traditions-Fußballclub Juventus Turin besiegte Artmedia Bratislava im ersten Europacupspiel nach dem Zwangsabstieg aus der Serie A vor zwei Jahren am Mittwochabend 4:0 (3:0). Das Rückspiel in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation sollte nach den Treffern von Mauro Camoranesi (7.), Alessandro Del Piero (26.), Giorgio Chiellini (39.) und Nicola Legrottaglie (90.) nur Formsache sein. Österreichs National-Goalie Alexander Manninger stand nicht in Turins Kader.

Sieg für Ivanschitz
Teamkapitän Andreas Ivanschitz wurde beim 2:1 (1:1)-Erfolg von Panathinaikos bei Sparta Prag in der 90. Minute eingewechselt.

Nur mehr wenig Hoffnung auf die Gruppenphase der Champions League hat das 19-jährige Talent Marko Arnautovic von Twente Enschede. Die Niederländer unterlagen Arsenal daheim nach Toren von William Gallas (63.) und Emmanuel Adebayor (82.) 0:2, Arnautovic stand in der Startaufstellung und wurde in der Nachspielzeit (91.) ausgewechselt.

ALLE ERGEBNISSE:

AC Fiorentina - Slavia Prag 2:0 (1:0)
Sparta Prag - Panathinaikos Athen 1:2 (1:1)
Juventus Turin - Artmedia Bratislava 4:0
Spartak Moskau - Dynamo Kiew 1:4 (1:2)
FC Schalke 04 - Atletico Madrid 1:0 (1:0)
Anorthosis Famagusta - Olympiakos Piräus 3:0 (2:0)
Aalborg BK - FBK Kaunas (LTU)
Lewski Sofia - BATE Borisow 0:1 (0:0)
Standard Lüttich - FC Liverpool 0:0
Twente Enschede - Arsenal 0:2 (0:0)
Brann Bergen - Olympique Marseille 0:1 (0:1)
Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest 2:2 (1:2)
Vitoria Guimaraes - FC Basel
Schachtjor Donezk - Dinamo Zagreb 2:0 (2:0)
Partizan Belgrad - Fenerbahce 2:2 (2:1)
FC Barcelona - Wisla Krakau

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.