Trauer in Italien

Tausende bei Begräbnis von Morosini

Teilen

Trauer und Schock nach plötzlichem Tod von Serie-B-Profi Piermario Morosini in Italien.

Mit einem langen Applaus haben sich rund 5.000 Fußball-Fans am Donnerstag vom verstorbenen italienischen Zweitliga-Profi Piermario Morosini in seiner Heimatstadt Bergamo verabschiedet. Die Fans seines Clubs Livorno und von Atalanta Bergamo begrüßten mit langem Beifall den Sarg, der zur Trauerzeremonie in die Kirche des Stadtviertels Monterosso getragen wurde, in dem Morosini wohnte. Dutzende Livorno-Trikots mit Morosinis Nummer 25 wurden auf den Sarg gelegt.

Begräbnis von Piermario Morosini



An der Trauerzeremonie nahmen unter anderen der italienische Teamchef Cesare Prandelli, Verbandspräsident Giancarlo Abete und der Trainer des U21-Nationalteams, Ciro Ferrara, teil. Da die kleine Kirche nicht alle Anwesenden aufnehmen konnte, verfolgten die meisten Menschen die Messe auf Großbildschirmen, die auf dem Platz vor der Pfarrei aufgestellt worden waren. Bei der Zeremonie war auch Morosinis Freundin, die 20-jährige Volleyballerin Anna Vavassori, dabei.

Livornos Bürgermeister Alessandro Cosimi kündigte an, einen Sektor des "Stadio Armando Picchi" nach Morosini zu benennen. Auch Bergamo wird ihm eine Fan-Kurve des Erstligastadions von Atalanta widmen. Die Untersuchung zur Klärung der Todesursache Morosinis ist noch nicht abgeschlossen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Begräbnis von Piermario Morosini