Todes-Drama in Belgien

Tormann (25) stirbt nach gehaltenem Elfer

Teilen

Nach seiner Parade fiel er auf den Boden, zitterte und blieb liegen. Reanimationsversuche auch mit Defibrillator scheiterten.

Belgien. Der belgische Amateur-Fußball wurde von einem Todesfall erschüttert: Siebtliga-Tormann Arne Espeel ist am Samstagabend im Alter von nur 25 Jahren bei einem Spiel seines Klubs KVC Winkel Sport B in der belgischen Reserve-Liga gestorben.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit gibt es einen Elfmeter für die Gäste aus Westrozebeke. Espeel hält den Schuss und fällt direkt nach seiner auf den Boden, zittert und bleibt liegen. Sein jüngerer Bruder Aaron (20) sieht die schreckliche Szene von der Bank aus. 

Ursache ist wohl ein Herzstillstand

Rettungskräfte versuchen sofort den Keeper auf dem Feld mit einem Defibrillator wiederzubeleben, aber die Versuche bleiben erfolglos. Kurz nachdem Espeel im Krankenhaus ankommt, stellen die Ärzte seinen Tod fest. Die Ursache ist wohl ein Herzstillstand.

Das Team des verstorbenen Fußballers nimmt auf der Seite "ostbelgiendirekt.be" Stellung: "Wir sind alle sehr niedergeschlagen. Er spielte seit der Jugend bei uns und war bei allen besonders beliebt. Dass so etwas einem so jungen Mann passieren kann, ist unbegreiflich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.