"Ösi Özil"

Werder macht Jagd auf Junuzovic

Teilen

Austrias Teamspieler soll Lücke füllen, die Özils Abgang im letzten Sommer öffnete.

Das Österreicher-Kontingent bei Werder Bremen könnte im kommenden Sommer auf drei Spieler anwachsen. Nach Sebastian Prödl und Marko Arnautovic soll nun mit Zlatko Junuzovic ein weiterer ÖFB-Teamspieler in Bremen anheuern.

"Ösi Özil"
Wie die "Bild" berichtet hat Werder schon seit geraumer Zeit die Fühler nach Austrias "Ösi Özil" ausgestreckt. Seit Özils Abgang zu Real Madrid sei die Spielmacherfunktion bei den Hanseaten nicht mehr adäquat besetzt. Die Bild zitiert Werder-Manager Allofs: "Junuzovic ist ein interessanter Mann. Wir kennen ihn gut, haben ihn beobachtet und geschaut, welche Möglichkeiten es da gibt."

Die Bild vergleicht Junuzovic bereits mit dem abgewanderten Superstar Özil. Wie dieser sei Junuzovic nicht allzu groß, schmächtig und Sohn einer Einwandererfamilie.

Poker um Ablöse
Tatsächlich soll Werder bereits im Winter bei der Austria angeklopft haben. 2,5 Millioenen Euro Ablöse waren den Bremern dann aber doch (noch) zu viel. Im Sommer hofft man Junuzovic günstiger zu bekommen. Der Teamspieler hat allerdings noch Vertrag bis 2012.

Ebenfalls starkes Interesse am Spielmacher zeigt Hannover 96. Auch dort würde Junuzovic mit Emanuel Pogatetz auf einen österreichischen Teamspieler treffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.