Bauprobleme

Ukraine zittert um EURO 2012

Teilen

Erste eine von vier Spielstätten in der Ukraine fix - Infrastrukturprobleme immer größer.

Für die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine stehen erst fünf der acht geplanten Spielorte fest. Während in Polen die vier Spielstädte Warschau, Posen, Wroclaw und Gdansk (Danzig) am Mittwoch bestätigt worden sind, gibt es in der Ukraine gewaltige Probleme. Gemäß UEFA-Exekutivkomitee, das sich in Bukarest traf, wurde bezüglich Ukraine nur Kiew zugestimmt, bei den weiteren drei Orten wurde die Frist bis 30. November verlängert.

Bis dahin sollen Finanzgarantien vorliegen. "Es gibt noch immer viele große Infrastrukturprobleme in der Ukraine", erklärte UEFA-Präsident Michel Platini besorgt. Die drei weiteren ukrainischen Kandidatenstädte neben Kiew sind Donezk, Lwiw (Lemberg) und Dnjepropetrowsk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.