ÖSTERREICH-Interview

Vastic: "Austria hat Potenzial zum Titel"

Teilen

Neo-Trainer im Gespräch über den Meistertitel, seinen Co-Trainer und Neuzugänge.

ÖSTERREICH: Herr Vastic, Gratulation zum neuen Job. Wann haben Sie davon erfahren?
Ivica Vastic: Nach der Sitzung am Dienstag. Ich war überrascht, muss das jetzt alles erst einmal verarbeiten. Statt Urlaub heißt es, in die Arbeit stürzen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.

ÖSTERREICH: Wird die Austria mit Ihnen jetzt endlich wieder Meister?
Vastic: Noch wissen wir nicht, wo die Reise hingeht. Unser Ziel ist das Erreichen eines internationalen Startplatzes. Aber der Abstand zur Spitze ist nicht groß. Ich werde aus der Mannschaft alles herauskitzeln. Potenzial ist sicher genug da. Nur leider waren die Ergebnisse nicht gut. Da muss ich frischen Wind reinbringen.

ÖSTERREICH: Was werden Sie anders als Vorgänger Daxbacher machen?
Vastic: Ich habe fast alle Spiele gesehen – und in fast allen hat die Mannschaft sensationell gespielt. Aber sie ist in Schönheit gestorben. Wir müssen effizienter werden.

ÖSTERREICH: Wissen Sie schon, wer Ihr Co-Trainer werden wird?
Vastic: Darüber habe ich mit Parits noch nicht gesprochen. Aber ich könnte mir Manfred Schmid gut vorstellen. Ich versteh’ mich sehr gut mit ihm, und er hat in Wiener Neustadt viel Erfahrung gesammelt.

ÖSTERREICH: Werden Sie neue Spieler holen?
Vastic: Nicht unbedingt. Der Kader ist groß. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder muss jetzt um seinen Platz kämpfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ist Vastic der Richtige für die Austria?