Offensivfußball

Vastic will Austria-Fans versöhnen

Teilen

Austria-Coach Vastic hofft Samstag gegen Wacker auf einen Befreiungsschlag.

Vor allem die Fans proben gegen Ivo Vastic den Aufstand (ÖSTERREICH berichtete). Doch der Austria-Trainer gibt nicht auf, hofft, schon im Heimspiel gegen Innsbruck auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Ivo: „Wir müssen unbedingt gewinnen und die Fans wieder zufriedenstellen.“ Deshalb will der Ex-Stürmer auch über seinen Schatten springen: „Wir werden offensiver spielen als zuletzt. Dementsprechend hart haben wir in den letzten Tagen gearbeitet.“

Auf Vastic warten jetzt 
die Spiele der Wahrheit
Vastic feilt an einer neuen Taktik. Beim Training fiel auf, dass er die beiden Stürmer Kienast und Linz zusammen spielen lässt. Bisher hatte der Coach auf nur eine Spitze gesetzt. Vastic: „Als Stürmer musst du dorthin gehen, wo es weh tut. Du musst Räume provozieren.“ Das hat er seinen Angreifern deutlich gemacht. Und, dass jetzt die entscheidenden Spiele anstehen. Vastic: „Jetzt müssen wir zuschlagen. Es geht um alles.“ Stimmt: In der Meisterschaft um die Qualifikation für die Europa League (nach Innsbruck muss die Austria zur punktegleichen Admira) und um den Einzug ins Cupfinale. Am 2. Mai gastieren die Violetten bei Pokalverteidiger Ried.

Austria-Fans wollten Platz stürmen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Austria-Fans wollten Platz stürmen