Nach Horror-Foul

Verfahren gegen Brenner eingestellt

Teilen

Keine nachträgliche Bestrafung für Rieder Brutalo-Kicker.

Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga hat am Dienstag das Verfahren im Fall von Ewald Brenner eingestellt. Der SV-Ried-Spieler hatte im Heimspiel gegen Salzburg (1:2) seinem Gegenspieler David Mendes in einem Zweikampf im Springen ins Gesicht getreten - laut eigenen Angaben ohne Absicht. Schiedsrichter Robert Schörgenhofer hatte die Situation nicht geahndet, weil ihm nach eigenen Angaben die Sicht verdeckt gewesen war.

Nun entschieden die Fußball-Richter am Tag nach einer Vertagung bzw. infolge der Konsultation des Senat 3 sowie der Analyse von Fernsehbildern, dass sich die angezeigte Situation im Wahrnehmungsbereich des Schiedsrichterteams befunden habe und somit eine Tatsachenentscheidung vorliege.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.