Arnautovic

Transfer so gut wie fix

ÖFB-Star sagt "Bye": Arnautovic wechselt zu Everton

Insider melden: Marko Arnautovic soll bei Everton bis 2020 unterschrieben haben.

Der Transfer soll am Dienstag offiziell gemacht werden. Doch bestätigt ist noch nichts. Fakt ist nur: Arnautovic hat bis dato eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei ­Stoke City abgelehnt.

Fakt ist auch: Arnautovic hat in seinem Kontrakt bis 2017 eine Ausstiegsklausel: Für 16 Millionen Euro kann er gehen. Und Evertons Trainer Ronald Koeman ist ein großer Fan von ihm.

Die englische Zeitung Sunday People berichtete, dass Everton für Lukaku (will unbedingt weg) Arnautovic holen will. Auch der Belgier Witsel soll kommen.

Sportlich verbessern würde sich Marko aber nicht (Stoke war Neunter, Everton nur Elfter), nur finanziell. Er soll dort tatsächlich rund 100.000 Euro die Woche cashen.