Polster, Schinkels & Co.

Die oe24-Stars sind schon im WM-Fieber

Teilen

300 Stunden ist oe24.TV dabei – mit echten TV-Legenden

In einer Woche steigt die mit Spannung erwartete Eröffnungs-Partie: Um 17 Uhr unserer Zeit empfängt Russland im Moskauer Luschniki-Stadion Außenseiter Saudi-Arabien. Kurz nach dem Schlusspfiff sehen Sie auf oe24.TV die erste Sondersendung mit allen Highlights und Analysen unserer Experten Frenkie Schinkels, Hans Krankl und Toni Polster. Alle 64 Partien zeitversetzt gibt’s jeweils ab Mitternacht auf oe24.TV. Kommentiert von den Reporterlegenden Edi Finger junior und Robert Seeger bzw. TV-Allrounder Volker Piesczek.
Live & exklusiv. 8 der letzten 16 Vorrundenspiele sehen Sie live und exklusiv auf oe24.TV – die jeweiligen Parallelspiele laufen im ORF. Was die oe24.TV-Experten von der WM erwarten, lesen Sie hier.

Toni Polster: Deutschland macht es spannend

Endlich geht es los! Ich freue mich riesig, dass ich für die oe24.TV-Seher hinter die Kulissen blicken darf.
Wer wird Weltmeister? Deutschland – auch wenn sich die Truppe von Jogi Löw gegen Österreich blamiert hat, aber da haben ja sechs, sieben Spieler aus der Einser-For­mation gefehlt. Mit Stars wie Müller, Boateng, Kroos oder Hummels wird diese Elf ein neues Gesicht zeigen und ganz sicher um den Titel mitspielen.

Josef Hickersberger: Brasilien

Sehr schade, dass sich Österreich nicht für die WM qualifiziert hat. Franco Foda hat eine ausgezeichnete Nationalmannschaft geformt, die hätte bei dieser WM gute Chancen besessen, weit zu kommen.
Meine WM-Favoriten: Brasilien und Deutschland, wobei ich auch Frankreich und Spanien gute Chancen gebe. Mein persönliches WM-Opfer: Vier Wochen lang werde ich auf das Golfen weitgehend verzichten müssen .

Krankl: Mein Herz schlägt für Spanien

Wer mich kennt, der kennt auch meinen WM-Tipp: Spanien. Mit Leuten wie David Silva oder Costa vorne und „Rambo“ Ramos hinten ist diese Mannschaft gut aufgestellt. Dahinter kommen  Brasilien, Argentinien, Deutschland und Frankreich – und zwar in dieser Reihenfolge. Und meine Geheimfavoriten sind die Belgier.

Stefan Maierhofer: Messi & Argentinien sind heiß

Bei einer WM müssen viele Faktoren passen. Deshalb ist es so schwer, einen richtigen Tipp abzugeben. Sehr stark schätze ich Argentinien ein – für Messi wäre das wohl die letzte Chance auf den begehrten WM-Titel.  Dazu kommen die üblichen Verdächtigen Brasilien, Frankreich und Spanien. Deutschland habe ich nach der Performance gegen Österreich weniger auf der Rechnung.

Edi Finger jr.: Ich drücke Serbien die Daumen

Mein Live-Highlight auf oe24.TV ist die Hammerpartie der Gruppe E zwischen Serbien und Brasilien – da werde ich für Sie hinterm Mikrofon sitzen. Beide Teams sind heiß: Brasilien ist mein Titelfavorit. Serbien könnte die Überraschung dieser WM werden.
Mein Traum-Finale: Brasilien gegen Deutschland, wobei Neymar und Co. die Revanche für die Semifinal-Schmach der letzten WM gelingen könnte.

Frenkie Schinkels: Wünsche Belgien den Coup

Die große Frage: Wie fit kommen die Stars aus den Meisterschaften, wie bereit sind sie, noch einmal alles zu geben?
Mein WM-Tipp sind die Belgier: viele Topspieler von internationalen Topklubs. Hoffentlich schaffen sie es endlich, ihr Potenzial abzurufen!

Volker Piesczek: Deutsche schaffen es trotzdem

Ich habe auf Deutschland getippt, und ich bleibe auch nach der Darbietung gegen Österreich dabei. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Deutschen vor einem wichtigen Turnier verlieren. Bei der WM werden sie mit deutscher Perfektion als Turnier-Elf auftreten und den Titel verteidigen.
Frankreich wäre mein zweiter Tipp – lauter geile Namen. Wenn die Franzosen als Mannschaft auftreten, sind sie heiß.

Robert Seeger: Hoffe auf Messis Krönung

Zehn Endspiele durfte ich für den ORF live kommentieren – das ist vielleicht sogar Weltrekord. Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften war ich für ein ­geladenes Publikum im Einsatz. Jetzt gebe ich mein WM-Fernseh-Comeback für oe24.TV – das macht mir unglaublich viel Spaß.
Im Finale am 15. Juli erwarte ich Argentinien und Deutschland. Wobei ich diesmal auf die Argentinier setzen würde und auf Messis Krönung hoffe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.