"Pädophiler"

TV-Eklat: Matthäus wüst beschimpft

Teilen

In einer Late-Night-Show des ARD wurde Lothar Matthäus von einem Gast beleidigt.

Die ARD-Show "WM Kwartira" analysiert die WM auf humoristische Art und Weise, unangepasst, kritisch und sicher etwas Neues bei den zahlreichen TV-Shows zur Fußball-WM. Am späten Mittwochabend allerdings verdribbelte sich die Sendung ordentlich. Comedian Oliver Polak teilte gegen die deutsche Fußball-Legende Lothar Matthäus aus: "In den letzten zwanzig Jahren war nichts mehr, wo man sagen kann: Respekt! Das ist einfach ein Volltrottel! Ein pädophiler Volltrottel!"

Die Moderatoren konnten nur bedingt entkräften und bezeichneten die Aussage als "Einzelmeinung eines Gastes". Die deutsche "Bild" fragte bei den Moderatoren nach. Diese gestanden dann, dass sie die Aussage irritiert habe: "Bei dieser WM haben einige deutsche Teilnehmer Schwächen in der Defensive gezeigt. Gestern gehörten wir leider auch dazu. Dafür möchten wir uns bei Lothar Matthäus aufrichtig entschuldigen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.