Holland - Österreich

Wir sind gerüstet für den Kracher

Teilen

Start ins Schicksalsjahr - Ziel: Vizeweltmeister ärgern und danach zur EURO!

Gestern Vormittag sahen unsere Spieler eine DVD mit den WM-Highlights der Holländer. Da war es im Konferenzraum des Wiener Hilton am Stadtpark ganz still.

Der Respekt vor dem Gegner ist groß, aber Angst hat keiner. Abwehrspieler Emanuel Pogatetz (28): „Die sind auch in der Defensive sehr aggressiv. Wir dürfen keinen Ball herschenken.“

Auch unsere Stars setzen morgen auf Oranje-Power
Pikant: Auch unsere Stars setzen auf „Oranje-Power“, wenn sie morgen in Eindhoven (20.30 Uhr, live in ORF eins) den Ernstfall proben: Adidas rüstete sechs Spieler (Maierhofer, Hoffer, Alaba, Jantscher, Schiemer, Kavlak) mit dem neuen F-50-Wunderschuh aus. Farbe: orange! Sehr knallig!

Heute um 18 Uhr lässt Teamchef Didi Constantini (55) im Philips-Stadion von Eindhoven unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Was er vorhat, sah man allerdings bereits gestern bei der Einheit im Ernst-Happel-Stadion: Didi spielt mit einer Spitze – das ist Stefan Maierhofer (28). Logisch nach der Absage von Marc Janko (27). Der Teamchef: „Maierhofer ist eine Kampfmaschine!“

Teamchef lobt die Spieler: „Alle herrlich verrückt“
Und Didi hat auch keinen Zweifel daran, dass seine Spieler dem regierenden Vizeweltmeister die Stirn bieten. Er sagt: „Ich bin stolz auf diese Jungs. Jeder freut sich auf das Match. Eine schöne Mission. Die wollten selbst lieber gegen Holland antreten als gegen San Marino. Und sie sind verrückt genug, an einen Erfolg zu glauben.“ Kapitän Christian Fuchs (24) meint: „Das ist genau der richtige Kracher, um sich viel Selbstvertrauen für die EM-Qualifikation zu holen. Wir müssen mit unserer Aufgabe wachsen.“

Für die EM-Kracher sind schon 35.000 Abos weg
35.000 Abos sind schon für die Heimspiele gegen Belgien, die Türkei und Deutschland weg. Teamchef Constantini: „Die Fans trauen uns alles zu.“ ÖFB-General Alfred Ludwig (60) weiß: „Die Mannschaft steht wieder hoch im Kurs. Sie hat sich in Belgien aus dem Dreck gezogen. Bei der Hymne blickt man in entschlossene Gesichter!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.