WM-Quali

Shootingstar Arnautovic schon jetzt Kult

Teilen

Teamdebütant Arnautovic ist am Ball genial wie kaum ein anderer unserer Kicker. Einen kleinen Vorgeschmack gibt's hier.

Im Internet sind tolle Videos mit den genialsten Tricks unseres Shootingstars zu sehen. "Ein Freund hat mich erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das gar nicht gewusst", erzählt Marko.

ÖSTERREICH-"Teaminsider" Christian Russegger traf Arnautovic nach dem Nachmittagstraining in der Sportschule Lindabrunn. Auch wenn er sanft und schüchtern wirkt - der Eindruck täuscht. Auf dem Spielfeld ist Arnautovic rotzfrech. Er hat es faustdick hinter den Ohren, kann Trainer auch zur Weißglut bringen, wenn er es mit der Coolness übertreibt.

"Ich bin, wie ich bin", sagt er trocken und fügt hinzu: "Mir ist egal, wie mich die Leute beurteilen."

Marko Arnautovic ist heiß begehrt. Feyenoord Rotterdab bot erst 4,5 und dann sogar knapp 6 Millionen Euro für den blutjungen Mittelstürmer. Doch Twente Enschede will ihn nicht verkaufen, gab ihm einen neuen Vertrag bis 2011.

"Marko, nicht Zlatan"
In Holland wird er mit Superstar Zlatan Ibrahimovic verglichen. Arnautovic gibt zu: "Der ist früher mein großes Vorbild gewesen, mittlerweile nervt mich der Vergleich aber. Ich bin Marko, nicht Zlatan. Das ist eine andere Welt.

Träume
Eine Welt, von der auch der Wiener mit serbischen Wurzeln träumt. Arnautovic verrät: "Ich möchte nach Italien oder Spanien. Und er weill am Samstag in Torshavn gegen die Färöer stürmen: "Ich kämpfe ums Leiberl. Die Klasse habe ich!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.