Polizei-Bilanz

Zehn Festnahmen in Pasching

Teilen

Zehn Festnahmen, mehr als 30 Anzeigen und ein verletzter Fan waren die Bilanz eines Fußballspiels in Pasching.

80 Exekutivbeamte hatten alle Hände voll zu tun, die bereits vor dem Spiel stark alkoholisierten Schlachtenbummler unter Kontrolle zu bringen. Anhänger des SV Ried waren schon am Nachmittag zu einem Spiel ihres Vereins gegen den FC Superfund Pasching angereist. Sie dürften auf der Fahrt ausgiebig dem Alkohol zugesprochen haben. In Pasching angekommen, kehrten sie in ein Lokal in der Nähe des Stadions ein und tranken weiter. Bald gingen die ersten Gläser zu Bruch, die Einrichtung wurde beschädigt.

Nach dem Rausschmiss durch den Wirt marschierten die Fans unter Polizeibegleitung ins Stadion. Bis zur zweiten Halbzeit normalisierte sich die Lage allmählich. Zehn Personen wurden vorübergehend festgenommen, bis sie sich wieder beruhigt hatten. Eine Anzeige wurde wegen Körperverletzung erstattet, die übrigen nach dem Polizeistrafgesetz, wegen Störung der öffentlichen Ordnung oder Sachbeschädigung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.