RB Air Race

Arch in Windsor Zweiter

Teilen

Zeitstrafe kostete Österreicher den Sieg.

Hannes Arch hat am Sonntag im dritten Rennen der Red Bull Air Race World Championship den zweiten Platz belegt, der Sieg in Windsor über dem Detroit River vor geschätzten 215.000 Zuschauern war an den Briten Paul Bonhomme gegangen. Rang drei holte sich der US-Amerikaner Kirby Chambliss. In der WM-Wertung führt der Österreicher nun nach drei Rennen mit 33 Punkten vor Bonhomme (32) und dem Franzosen Nicolas Ivanoff (24). Nächste Air-Race-Station ist Budapest am 19. August.

Im Finale der Top Race stellte Arch mit 1:07:31 Minuten die schnellste Zeit der gesamten Renntage auf. Der 41-Jährige bekam von den Rennrichtern dann allerdings zwei Strafsekunden (Incorrect Level) aufgebrummt, was ihm den Sieg kostete. Bonhomme benötigte 1:08:16 Minuten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.