Mercedes-Pilot Valtteri Bottas schnappt sich in einem packenden Dreikampf die Pole-Position für das Rennen am Nürburgring.
WM-Anwärter Valtteri Bottas hat sich im Pole-Position-Kampf beim Formel-1-Grand-Prix der Eifel gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton durchgesetzt. Der Finne war am Samstag auf dem Nürburgring fast 0,3 Sekunden schneller als der Brite. Auf den dritten Platz kam Red-Bull-Pilot Max Verstappen, Vierter war Ferrari-Mann Charles Leclerc. Für Bottas war es die 14. Pole in seiner Karriere.
Das Rennen findet am Sonntag, Start (ab 14:10 Uhr im sport24-LIVE-Ticker), statt. Hamilton jagt seinen 91. Grand-Prix-Erfolg, womit mit dem siebenmaligen Champion Michael Schumacher gleichziehen würde.
???? END OF QUALIFYING ????
— Formula 1 (@F1) October 10, 2020
TOP 10
Bottas ????
Hamilton
Verstappen
Leclerc
Albon
Ricciardo
Ocon
Norris
Perez
Sainz#EifelGP ???????? #F1 pic.twitter.com/xO62MwrVnT
An der letzten Stelle im Qualifying landete der Deutsche Nico Hülkenberg, der für den mit einer Magenverstimmung erkrankten Lance Stroll ohne jegliche Vorbereitung das Steuer des zweiten Racing Point übernahm. "Alles andere als der Rennsieg wäre eine Enttäuschung, ehrlich gesagt", scherzte der Rheinländer im TV-Interview.