Button und Barrichello auch 2008 Stallkollegen

Honda

Button und Barrichello auch 2008 Stallkollegen

Honda bestätigte vor dem Japan-Grand-Prix sein Fahrer-Duo für die nächste Saison.

Das Formel-1-Team Honda hat den Briten Jenson Button und den Brasilianer Rubens Barrichello am Dienstag als Piloten für die WM-Saison 2008 bestätigt. "Wir sind sehr zufrieden, dass sie weiterhin mit uns arbeiten werden", erklärte Teamchef Nick Fry.

Button meinte, er freue sich nach der bisher schwierigen Saison (nur 8. und letzter Rang in der Konstrukteurswertung) auf den Grand-Prix von Japan. "Das ist wie eine zweite Heimat für mich, für Honda ist es ein Rennen voller Emotionen. Ich schaue jedenfalls positiv in die Zukunft, denn es gibt sehr gute Leute in diesem Team." Button, der in der WM-Wertung nur 16. ist, war 2003 zu Honda gekommen, Barrichello wechselte vor der Saison 2006 von Ferrari zu den Japanern.