Formel 4

Crash von Mick Schumacher in Spielberg

Teilen

Oschersleben-Sieger blieb am Red-Bull-Ring aber unverletzt.

Im ersten Formel-4-Rennen auf dem Red Bull Ring schied Mick Schumacher nach einem Unfall schon in der ersten Runde aus. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher stieg aber unverletzt aus seinem Auto aus. Der 16-Jährige, der beim Saisonauftakt in Oschersleben ein Rennen gewonnen hatte, war von Platz 18 aus gestartet, hatte dann aber am Ende der langen Bergaufgeraden beim Anbremsen zunächst mit dem rechten Vorderrad einen Konkurrenten berührt. Er verlor dabei seinen Frontflügel, rutschte gegen ein weiteres Auto und dann in einen Reifenstapel.

Der Sieg ging an den Schweden Joel Eriksson vor dem Esten Ralf Aron, der nun nach vier Läufen die Gesamtwertung anführt. Bester Österreicher war Thomas Preining auf Rang 14. Am Sonntag stehen zwei weitere Formel-4-Rennen (12.00 und 17.30 Uhr) in Spielberg auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.