Spezieller Auftritt

Darum kamen die "Bullen" im Grusel-Look

Teilen

Red-Bull-Piloten legten speziellen Auftritt hin. Das ist der Grund.

So hat man Daniel Ricciardo und Jungstar Max Verstappen noch nie gesehen: Zur ersten Pressekonferenz für den Mexiko-GP kamen die Red-Bull-Piloten im Totenkopf-Look. Ein Grusel-Auftritt, der dieser Tage im mittelamerikanischen Land nicht ungewöhnlich ist.

Die Mexikaner feiern nämlich vom 31. Oktober bis zum 2. November "Dia de los Muertos", den Tag der Toten. Allerdings trauern sie nicht, sondern gedenken der Verstorbenen mit einem farbenfrohen Fest, auf dem sich die Menschen in gruselige Kostüme werfen.

Ricciardo fühlt sich "wie eine Frau"

So eben auch Verstappen und Ricciardo, der sichtlich Spaß daran fand. "Jetzt weiß ich, wie sich eine Frau fühlen muss. Eine Stunde hat es gedauert, bis ich fertig geschminkt war“, witzelt der Australier. Am Sonntag (20 Uhr im LIVE-TICKER) wollen sie allerdings ernst machen.

Red Bull rechnet sich auf dem Kurs mit seinen engen Kurven einiges aus. Teamchef Christian Horner posaunt: "Wir haben die Lücke zu Mercedes geschlossen, können ihr Renntempo mitgehen." Vielleicht wird man ja zum silbernen Schreckgespenst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo