Irres Chaos

Das sagt Verstappen nach Spielberg-Krimi

Teilen

Österreich-Sieger Verstappen: 'Wir sind Rennfahrer.'

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat sich nach der Bestätigung seines Sieges im Formel-1-Grand-Prix von Österreich zufrieden gezeigt. "Wir sind Rennfahrer. Solche Dinge passieren in dem Sport", sagte der Niederländer am Sonntagabend in Spielberg. Charles Leclerc müsse die Entscheidung akzeptieren. "Charles ist ein großartiger Fahrer. Er wird sehr weit kommen."

Dafür, dass es zu einer leichten Berührung gekommen war, sei Leclerc verantwortlich gewesen. "Wir alle wissen, da ist eine (Asphalt-)Auslaufzone, deswegen macht er das. Wenn da Kies wäre wie in Kurve 4, macht man das nicht", erklärte Verstappen. "Es war natürlich ein gutes Gefühl, hier wieder zu gewinnen", resümierte der 21-Jährige den erfolgreichen Arbeitstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.