Formel-1

Deadline für Grand Prix in Silverstone Ende April

Teilen

Bis Ende April möchten die Organisatoren des Formel-1-GP in Silverstone eine Entscheidung treffen, ob das Rennen am 19. Juli stattfinden kann oder nicht.

Man wolle die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie bis zum Monatsende abwarten, hieß es am Mittwoch. Im Vorjahr wurden auf dem Traditionskurs in England am Rennwochenende 351.000 Besucher gezählt.
 
Unmittelbar vor Silverstone steht noch der Formel-1-Grand-Prix von Österreich am 5. Juli auf dem Red Bull Ring in Spielberg auf dem Programm. Gestartet werden soll die Saison nach aktuellem Stand am 14. Juni in Montreal. Aufgrund der Corona-Krise dürften aber weitere Absagen bzw. Verschiebungen folgen, nachdem bereits die ersten acht WM-Läufe nicht wie geplant stattfinden können bzw. konnten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.